wird in neuem Tab geöffnet
Das Freispielbuch
bildungsanregende Impulse für die Freispielzeit
0 Bewertungen
Autor/Künstler:
Suche nach diesem Verfasser
Held, Nina; Fischer-Düvel, Gaby
Mehr...
Von/Mit:
Nina Held, Gaby Fischer-Düvel
Jahr:
2019
Verlag:
Aachen, Ökotopia Verlag
Mediengruppe:
Buch
Schulbibliothek | Standorte | Status | Rückgabedatum |
Schulbibliothek:
Berta-Jourdan
|
Standorte:
Pä
393
Held / Sachbuch
|
Status:
Verfügbar
|
Rückgabedatum:
|
Theoretische Grundlagen und praxistaugliche Anregungen zur freibestimmten Bildungszeit im Kita-Alltag für Kinder ab 2 Jahren.
Das Autoren-Duo, von denen Nina Held zuletzt "das Geschenke-Bastelbuch" (ID-A 4/17) vorlegte, widmet sich im aktuellen Band der Wichtigkeit von frei vom einzelnen Kind zu bestimmenden Spielsituationen innerhalb des Kindergartenalltags. Prozesse des Ausprobierens und Entdeckens einfühlsam von Seiten der Erzieher/-innen zu begleiten, ist Anliegen des Buches. Im theoretischen Teil wird auf die notwendigen pädagogisch-fundierten Kompetenzen der in der Kita Tätigen sowie auf Gestaltungsformen des freien Spiels und den im Vorfeld zu setzenden Impulsen eingegangen. Im umfangreich sich anschließenden Praxisteil finden sich Ideen zur Förderung von Fein- und Grobmotorik, Kreativität, Sinneswahrnehmung, Kognition sowie sozialem Miteinander wie z.B. auch Rollenspielen. Die einzelnen Impulse begleitet von farbigen Fotos, sind auf je einer Seite mit den jeweiligen bereitzustellenden Materialien, Variationsmöglichkeiten und der Alterseignung aufbereitet. Im Anhang der Verweis auf zusätzliche Materialien sowie weiterführende Literaturempfehlungen. Zur Erweiterung des Bestandes empfohlen.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Von/Mit:
Nina Held, Gaby Fischer-Düvel
Jahr:
2019
Verlag:
Aachen, Ökotopia Verlag
Enthalten:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Pä 393
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86702-407-5
Beschreibung:
3. Auflage, 138 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch